Regionalwettbewerb Hamburg


Unsere Platzierungen in den einzelnen Kategorien:

 

Teamwork:              2. Platz

Roboter Design:       2. Platz

Robotgame:            6. Platz

Forschungsauftrag: 1. Platz

  bester Forschungauftrag
bester Forschungauftrag

Das erste Mal dabei und schon so gut abgeräumt... damit hätte keiner gerechnet!...

Noch ganz unerfahren widmeten sich die Cleverdinos vom Eric-Kandel-Gymnasium (damals noch der Name Robo-gah (Gymnasium am Heimgarten)) den Aufgaben des diesjährigen Wettbewerbes. Es ging um Technologien, die Kranken helfen sollen. Die Gruppe unterhielt sich mit einem Professor für Strömungsmechanik von der Helmut-Schmitt-Universität in Hamburg. Die Kinder versuchten ein Gerät zu planen, was Kindern und älteren Menschen beim Einatmen des Astmasprays helfen soll.


Beim Programieren mussten ebenfalls Aufgaben gelöst werden, die der Gesundheit helfen.

Einen Herzschrittmacher einfügen, Medizin geben, eine Knochenbruch reparieren und vieles mehr!


Das war unsere Gruppe
Das war unsere Gruppe

Dabei waren Jana, Johannes, Tom-Lukas, Kira, Jule, Lena und Vera

     .... und die beiden Coaches

 

 

Hier noch ein paar weitere Eindrücke...

 

 

 

Und wir waren sogar in der Zeitung:

 

Hamburger Abendblatt
Hamburger Abendblatt

 

 

Und das schrieb Eon-Hanse:


FLL_Presse_E_ON.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.0 KB
Unsere Präsentation 2015
Der umweltbewusste Plastikfisch - Ein Minimusical der Cleverdinos
robopraesentation21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Präsentation2016
FLL 2016 - Animal Allies
bienenpraesentation04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB