Semifinale Merseburg

 


Das 2. Mal in Merseburg!

 

Die erzielten Platzierungen in den einzelnen Kategorien:

 

Teamwork:              1. Platz

Roboter Design:     15. Platz

Robotgame:           14. Platz

Forschungsauftrag: 4. Platz

 

Gesamtwertung: 9.Platz


Dieses mal fand der Wettbewerb nicht direkt in der Hochschule Merseburg statt, sondern in dem Ausbildungszentrum Olefin in Schkopau.

Wir sind wegen der langen Anreise schon am Freitag losgefahren. Leider konnten wir nicht an der Nachtwanderung teilnehmen. Dafür hatten wir einen schönen Abend im Hotel mit vielen Teamspielen.

 



 


Am nächsten Tag zeigte sich, dass sich dies gelohnt haben muss: 1. im Teamwork.

Mit vollkommener Begeisterung nahmen wir den Pokal entgegen.

Auch unsere Präsentation kam bei der Jury gut an, leider reichte es nicht zu einer Urkunde.

Für das Robot Game haben wir die zwei Wochen nach dem Regionalwettbewerb noch mal ordentlich gearbeitet, und auch noch einmal einiges verändert. Es funktionierte deutlich besser, jedoch leider nicht alles in einem Lauf. Wir konnten unseren Rekord von 290 Punkten auftstellen, was durchaus zufrieden stellend war. Die 600 Punkte Hürde wurde von den Media Junkies geknackt.


Die Siegerehrung fand in einem sehr kleinen Raum (jeden Falls für die Menge an Leuten) statt. Sehr viele verscheidene Teams durften auf die Bühne. Die beiden Besten im Robot Game kamen beispielsweise nicht in der Gesamtwertung unter die ersten vier.

Die Nachbarn aus Großßhansdorf (EvB-Lego-Team) und aus Mindbreakers (Bad Oldesloe) qualifizierten sich für die nächste Runde nach München. So auch die Gruppe "Dynatmit"  und der Gesamtchampion CaroAcesdürfen im März nach München.

Wir waren über unseren Pokal durchaus zufrieden, und die Fahrt hat auf jeden Fall auch das Teamwork gestärkt.

 

Der Tag war auf jeden Fall lange und spannend, und wir haben viele Erfahrungen gesammelt.

Spät abends kamen wir wieder zurück nach Ahrensburg.


Nur durch die vielen Sponsoren die wir dieses Jahr auftreiben konnten wurde uns diese Fahrt ermöglicht!

Vielen Dank!

Nominierung für den Bürgerpreis 2015

Die Presse bei uns im Robotikraum.

 

Aufgrund der Normierung für den Preis der Bürgerstiftung berichtete das Hamburger Abendblatt über uns.

Unsere Präsentation 2015
Der umweltbewusste Plastikfisch - Ein Minimusical der Cleverdinos
robopraesentation21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Präsentation2016
FLL 2016 - Animal Allies
bienenpraesentation04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB